web_header_new_team

Dreifache Verstärkung für relyz

07.10.2025

Die Zürcher Agentur für Digital Business und Experience Design wächst weiter und erweitert ihr Team um Fabienne Schmidli, Laurin Waller und Tamara Wefers.

Die drei Neuzugänge bringen zusätzliche Kompetenzen in Forschung, Wissens­vermittlung, Design und Techno­logie ein – und stärken relyz in der Entwick­lung von zukunfts­gerichteten digi­talen Produkten und Services sowie in der strate­gischen Beratung von Organi­sationen in KI-getriebener Inno­vation und Transfor­mation.

Fabienne Schmidli

Fabienne Schmidli stösst als Digital Experience Consultant zu relyz. Sie verfügt über einen Master of Science in Business Administration (ZHAW) sowie einen Bachelor of Arts in Social Sciences (UZH). Mit über zehn Jahren Erfahrung in Stra­tegie, Marketing, Forschung und Beratung – unter anderem auf Agentur­seite, in inter­natio­nalen Gross­unter­nehmen, bei einem Start-up und im Hoch­schul­umfeld – bringt sie eine ausser­gewöhn­lich breite Per­spek­tive mit. Zuletzt war sie stell­ver­tretende Leiterin des Zentrums für Kultur­management und Dozentin an der ZHAW. Zudem ist sie Vize­präsi­dentin des nationalen Berufs­verbands Swissfund­raising. Bei relyz unter­stützt sie Organi­sationen dabei, Strategien evidenz­basiert zu entwickeln und relevantes Fach­wissen systematisch aufzu­bauen – mit dem Ziel, sie in der digitalen und KI-getriebenen Trans­for­mation wirksam zu befähigen.

Laurin Waller

Laurin Waller ergänzt relyz als Digital Experience Engineer. Der gelernte Appli­kations­entwickler mit einem Bachelor of Arts in Game Design (ZHDK) verbindet technisches Know-how mit einem tiefen Verständnis für digitales Inter­aktions­design. Mit über zehn Jahren Erfahrung in der Entwicklung digi­taler Produkte gestaltet er bei relyz intelligente Lösungen, die Technologie und Design nahtlos verbinden – von der Idee über die technische Explo­ration mit inno­vativen und neuartigen Techno­logien bis hin zur effektiven Umsetzung und Lancierung.

Tamara Wefers

Tamara Wefers verstärkt relyz als Digital Experience Designerin. Mit einem Bachelor of Science in Online-Medien (HFU) und mehr­jähriger Erfahrung im Agentur- und E-Commerce-Umfeld gestaltet sie digitale Erleb­nisse, die Design, Funktion und Emotion vereinen. Ihr Fokus liegt auf intui­tiven Inter­faces und zeit­gemässen Inter­aktions­formen wie Conversational Design und adaptiven Design­systemen, mit denen sie Marken digital und multi­modal erlebbar macht.

Ganzheitliche Lösungen mit Business Impact

Benjamin Kocher, Managing Partner und Founder von relyz, sagt: «Die Anfor­de­rungen an die Agentur- und Beratungs­land­schaft verändern sich rasant. Es reicht längst nicht mehr, einzelne Diszi­pli­nen anzu­bieten oder Stunden zu verkaufen. Entscheidend ist, ganz­heit­liche Lösungen mit klarem Business Impact zu realisieren. Dazu gehört für uns auch, Teams und Organi­sationen zu befähigen, digi­tale Techno­logien gezielt und wirksam einzu­setzen. Mit dem Ausbau unserer Kompe­tenzen in Forschung, Wissens­vermittlung, Design und Techno­logie positio­nieren wir relyz noch stärker als strate­gischen Sparrings- und Umsetzungs­partner für die erfolg­reiche Gestaltung des digi­talen Wandels im KI-Zeitalter.»

Autor

relyz

Beitrag teilen

Die neuesten Insights direkt in deine Mailbox? Jetzt zum Newsletter anmelden.