Autor
relyz
relyz unterstüzt ProLitteris seit anfangs 2025 in den Bereichen Customer Experience Strategie und User Experience Design.
ProLitteris – die Schweizer Verwertungsgesellschaft für Urheberrechte an Bild und Text mit Sitz in Zürich – suchte in den vergangenen Monaten einen Partner, der sie in den Bereichen Customer Experience Management und User Experience Design ganzheitlich unterstützt. relyz hat sich in einer Ausschreibung durchgesetzt und arbeitet seit einigen Wochen in einem agilen Setup eng mit dem Projektteam von ProLitteris zusammen.
Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die Konzeption und Gestaltung der neuen ProLitteris-Website als nutzerzentrierte Service- und Informations-Plattform sowie ein optimiertes und integriertes Bedienkonzept für das Kundenportal. Darüber hinaus werden die wichtigsten Customer Journeys Schritt für Schritt optimiert – vom ersten Kontakt über das Onboarding bis zur wiederkehrenden Nutzung der ProLitteris-Services.
Mit relyz hat ProLitteris eine ideale Partnerin gefunden – die Zürcher Boutique für Digital Business Consulting und Experience Design verbindet Unternehmensstrategie mit Experience Design und Technologie. Zudem sorgt die Expertise in den Bereichen UX-Research und UX-Writing für eine nutzerfreundliche und verständliche Kommunikation. Erste Ergebnisse dieser Zusammenarbeit werden noch dieses Jahr sichtbar.
17.03.2025