thumbnail_Webinar_Datenschutz_Zoom-Hintergrund_square

Gryps Webinar: Neues Schweizer Daten­­schutz­gese­tz 2023

18.01.2023

Am 1. September 2023 tritt das revidierte Schweizer Daten­schutz­gesetz (DSG) in Kraft. Was das für Unternehmen bedeutet und was es insbesondere im Bereich Marketing zu beachten gilt, war Thema eines Webinars von Gryps.

Benjamin Kocher, Gründer und Managing Partner der relyz AG, war am 6. Oktober 2022 als Marketing- und Digitalexperte zu Gast im Webinar des Schweizer KMU-Portals Gryps. Zusammen mit Rechtsanwalt Julian Schenkel von der AXA-ARAG Rechtsschutz AG, diskutierte Benjamin Kocher während rund einer Stunde die Implikationen, welche Schweizer KMU durch das neue Datenschutzgesetz zu erwarten haben.

Weiter wurde aufgezeigt, was Unternehmen und insbesondere Marketingverantwortliche künftig beachten sollten, um weiterhin auf datenschutzkonforme Weise Marketing betreiben und Daten verarbeiten zu können.

Rund um die Einführung des neuen Schweizer Datenschutzgesetzes herrscht aktuell eine gewisse Verunsicherung, was in Anbetracht der umfassenden und komplexen Änderungen verständlich ist. Aus diesem Grund hat Gryps frühzeitig – rund ein Jahr vor Inkrafttreten des Gesetzes – ein dediziertes Webinar zu diesem Thema durchgeführt. Die Brisanz des Themas wurde durch die hohe Anzahl an Live-Teilnehmenden sowie durch die Vielzahl bereits vorab eingereichter Fragen bestätigt.

Autor

relyz

Beitrag teilen

Beschäftigt das neue Datenschutzgesetz auch dich?

Dann lass uns darüber sprechen. Benjamin Kocher freut sich auf den Austausch.

Beschäftigt das neue Datenschutzgesetz auch dich?

Dann lass uns darüber sprechen. Benjamin Kocher freut sich auf den Austausch.

Die neuesten Insights direkt in deine Mailbox? Jetzt zum Newsletter anmelden.