Mittels einer umfassenden Markt-, Zielgruppen- und Angebotsanalyse entwickeln wir ein tiefes Verständnis für deine Zielgruppen sowie deren Bedürfnisse und Customer Journeys. Dabei werden vorhandene Daten ausgewertet und bei Bedarf mittels Kundeninterviews zusätzliche, qualitative Daten erhoben und Customer Insights gewonnen.
Customer &
User Experience
Consulting
Wir gestalten und optimieren Interaktionen zwischen Menschen und Marken, Unternehmen und Kunden sowie zwischen Software und Nutzer:innen.
Erfolgreiche Unternehmen stellen ihre Kund:innen sowie deren Bedürfnisse konsequent ins Zentrum. Wir unterstützen dich dabei, mit einem nutzenfokussierten und technologiegestützten Ansatz herausragende Kundenerlebnisse (CX) zu schaffen. Datenbasiert und personalisiert entlang der gesamten Customer Journey und an allen digitalen Touchpoints.
Darüber hinaus analysieren und transformieren wir deine Marke mittels unserer holistischen Denk- und Herangehensweise. Angefangen bei der Identität und dem Unternehmenszweck (Purpose) bis hin zum wirklich relevanten Kundennutzen in Form eines einzigartigen und differenzierenden Werteversprechens (Value Proposition).
Unser Angebot
- Customer Experience Management (CX)
- User Experience Design (UX/UI)
- CRM Strategy & Technology
- Customer Journey & Touchpoint Analysen
- Persona & Value Proposition Design
- Digital Experience Platforms
Unser Vorgehen
In einem agilen Prozess mit vier Phasen führen wir dich gezielt zu nutzenfokussierten Lösungen.
01
Analysieren und verstehen
02
Skizzieren und konzipieren
Ob es um die Optimierung bestehender Customer Journeys oder die Entwicklung neuer Angebote für deine Kundschaft geht: Gemeinsam mit dir entwickeln wir in strukturierten Co-Creation Workshops mittels eines nutzenfokussierten Design Thinking Ansatzes verschiedene Lösungsansätze und formulieren konkrete Ziele.
03
Definieren und evaluieren
Im dritten Schritt werden die erarbeiteten Lösungsansätze konkretisiert, ein MVP definiert, getestet und bewertet. Bei Bedarf kommen dabei Prototyping sowie User Testings zum Einsatz, um die Ansätze zu evaluieren. Auf Basis dieser Analysedaten wird anschliessend definiert, welche Ansätze besonders erfolgversprechend sind und priorisiert werden sollten.
04
Entwickeln und implementieren
Die priorisierten Ansätze werden nun in konkrete Massnahmen oder Angebote ausformuliert, entwickelt und implementiert. Darüber hinaus wird ein Steuerungs- und Kontrollsystem zur Messung von Erfolg und Kundenzufriedenheit etabliert. Mittels regelmässigen Audits werden die implementierten Massnahmen sowie deren Wirkung fortlaufend evaluiert und optimiert.