Customer &
User Experience
Consulting

Wir gestalten und opti­mieren Interaktionen zwischen Menschen und Marken, Unternehmen und Kunden sowie zwischen Software und Nutzer:innen.

Erfolgreiche Unternehmen stellen ihre Kund:innen sowie deren Bedürfnisse konsequent ins Zentrum. Wir unter­stützen dich dabei, mit einem nutzen­fokussierten und technologie­gestützten Ansatz herausragende Kunden­erlebnisse (CX) zu schaffen. Datenbasiert und personalisiert entlang der gesamten Customer Journey und an allen digitalen Touchpoints.

Darüber hinaus analysieren und transformieren wir deine Marke mittels unserer holistischen Denk- und Herangehens­weise. Angefangen bei der Identität und dem Unter­nehmens­zweck (Purpose) bis hin zum wirklich relevanten Kunden­nutzen in Form eines einzigartigen und differen­zierenden Werte­versprechens (Value Proposition).

Unser Angebot

  • Customer Experience Management (CX)
  • User Experience Design (UX/UI)
  • CRM Strategy & Technology
  • Customer Journey & Touchpoint Analysen
  • Persona & Value Proposition Design
  • Digital Experience Platforms

Unser Vorgehen

In einem agilen Prozess mit vier Phasen führen wir dich gezielt zu nutzen­fokussierten Lösungen.

01

Analysieren und verstehen

Mittels einer umfassenden Markt-, Zielgruppen- und Angebots­analyse entwickeln wir ein tiefes Verständnis für deine Zielgruppen sowie deren Bedürfnisse und Customer Journeys. Dabei werden vorhandene Daten ausgewertet und bei Bedarf mittels Kunden­interviews zusätzliche, qualitative Daten erhoben und Customer Insights gewonnen.

02

Skizzieren und konzipieren

Ob es um die Optimierung bestehender Customer Journeys oder die Entwicklung neuer Angebote für deine Kundschaft geht: Gemeinsam mit dir entwickeln wir in strukturierten Co-Creation Workshops mittels eines nutzen­fokussierten Design Thinking Ansatzes verschiedene Lösungsansätze und formulieren konkrete Ziele.

03

Definieren und evaluieren

Im dritten Schritt werden die erarbeiteten Lösungs­ansätze konkretisiert, ein MVP definiert, getestet und bewertet. Bei Bedarf kommen dabei Prototyping sowie User Testings zum Einsatz, um die Ansätze zu evaluieren. Auf Basis dieser Analysedaten wird anschliessend definiert, welche Ansätze besonders erfolg­ver­sprechend sind und priorisiert werden sollten.

04

Entwickeln und implementieren

Die priorisierten Ansätze werden nun in konkrete Massnahmen oder Angebote ausformuliert, entwickelt und implementiert. Darüber hinaus wird ein Steuerungs- und Kontrollsystem zur Messung von Erfolg und Kundenzufriedenheit etabliert. Mittels regelmässigen Audits werden die implementierten Massnahmen sowie deren Wirkung fortlaufend evaluiert und optimiert.

Glückliche Kunden gewinnen und loyalisieren?

Lass uns darüber sprechen. Sandro Walder freut sich, von dir zu hören.