Customer &
User Experience
Consulting

Wir gestalten und opti­mieren Interaktionen zwischen Menschen und Marken, Unternehmen und Kunden sowie zwischen Software und Nutzer:innen.

Wir helfen dir, deine Customer Experience Strategie zu revolutionieren. Unsere Customer & User Experience Beratung zielt darauf ab, den Kundenwert durch Differenzierung zu steigern. Mit uns erhältst du Transparenz über die Zusammen­­setzung deiner Zielgruppen durch datenbasierte Analyse von Kundeninformationen, Nutzerverhalten und Customer Journeys. Auf dieser Basis beraten wir dich beim Aufbau einer Customer Experience, mit der deine Zielgruppen ereignisbezogen erreicht und langfristig gebunden werden.

Erfolgreiche Unternehmen stellen ihre Kund:innen sowie deren Bedürfnisse konsequent ins Zentrum. Mit unserem multidisziplinären Fachwissen, mit Einsatz von Technologie und basierend auf Datenanalysen arbeiten wir mit dir eine CX-Strategie aus, die sich auf die Interaktionen zwischen deinen Kund:innen und deinem Unternehmen entlang der gesamten Customer Journey konzentriert.

Mit unserem ganzheitlichen Ansatz verhelfen wir dir zu einem erfolgreichen Customer Experience Programm, welches Kund:innen begeistert und einen spürbaren, finanziellen Mehrwert schafft.

Unser Angebot

  • Customer Experience Management (CX)
  • User Experience Design (UX/UI)
  • CRM Strategy & Technology
  • Customer Journey & Touchpoint Analysen
  • Persona & Value Proposition Design
  • Digital Experience Platforms

Unser Vorgehen

In einem agilen Prozess mit vier Phasen führen wir dich gezielt zu nutzen­fokussierten Lösungen.

01

Analysieren und verstehen

Mittels einer umfassenden Markt-, Zielgruppen- und Angebots­analyse entwickeln wir ein tiefes Verständnis für deine Zielgruppen sowie deren Bedürfnisse und Customer Journeys. Dabei werden vorhandene Daten ausgewertet und bei Bedarf mittels Kunden­interviews zusätzliche, qualitative Daten erhoben und Customer Insights gewonnen.

02

Skizzieren und konzipieren

Egal ob es um die Optimierung bestehender Customer Journeys oder die Entwicklung neuer Angebote für deine Kundschaft geht: Gemeinsam mit dir entwickeln wir in strukturierten Co-Creation Workshops entlang der fünf Phasen des Design Thinkings verschiedene Lösungsansätze und formulieren konkrete Ziele.

03

Definieren und evaluieren

Im dritten Schritt werden die erarbeiteten Lösungsansätze konkretisiert, ein MVP definiert, getestet und bewertet. Nach dem Prototyping und den User Testings evaluieren wir die Erkenntnisse. Auf Basis dieser Analysedaten wird anschliessend definiert, welche Ansätze besonders erfolgversprechend sind und priorisiert angegangen werden.

04

Entwickeln und implementieren

Nach den erfolgreichen Testings schliesst sich der Kreis und wir gehen Richtung Entwicklung und Implementation. Darüber hinaus wird ein Steuerungs- und Kontrollsystem zur Messung von Erfolg und Kundenzufriedenheit etabliert. Mittels regelmässigen Audits werden die implementierten Massnahmen sowie deren Wirkung fortlaufend evaluiert und optimiert.

Glückliche Kunden gewinnen und loyalisieren?

Lass uns darüber sprechen. Larissa Ameti freut sich, von dir zu hören.