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Digital Business Consulting

Wir entwickeln und implemen­tieren auf deine unterneh­merischen Ziele sowie auf die Bedürfnisse deiner Kundschaft ausge­richtete, digital getriebene Geschäfts- und Marke­ting­­stra­tegien. Für mehr Innovation, Wachs­tum und nach­haltigen Geschäfts­erfolg.

Als kreative und umsetzungs­starke Sparrings­partner begleiten wir dich bei der Entwicklung von digitalen Strategien, Geschäfts­modellen sowie Produkten und Prozessen. Dabei arbeiten wir nach einem holis­tischen und kund:innen­zentrierten Ansatz – von der Strategie­entwicklung bis zur erfolgreichen Implemen­tierung und Skalierung.

Bei Bedarf übernehmen wir temporär oder auch länger­fristig Strategie- und Beratungs­­leistungen im Outsourcing-Mandat (CMO oder CDO as a Service). Auf diese Weise bekommst du schnell kompetente Ressourcen sowie wertvolle Impulse von aussen und kannst dich voll und ganz auf dein Kern­­geschäft fokussieren.

Angebot

  • Digital Business & Marketing Strategy
  • Customer Experience Consulting
  • Product Launch & Go-to-Market Strategy
  • Digital Transformation Consulting
  • Digital Innovation & Ideation
  • Digital Leadership & Culture

Vorgehen

In einem iterativen Prozess mit vier Phasen führen wir dich gezielt zu einer fundierten und wirksamen Digital­strategie für dein Unternehmen.

01

Analysieren und verstehen

Mittels einer Markt-, Zielgruppen- und Unternehmens­analyse sowie der Auswertung vorhandener Daten entwickeln wir ein tiefes Verständnis für dein Unternehmen, dessen Angebot und die Bedürfnisse deiner Zielpersonas. Stärken und Schwächen sowie Chancen und Gefahren werden lokalisiert, eingeordnet und bewertet.

02

Definieren und konzipieren

Unabhängig davon, ob es um die ganz­heitliche digitale Weiter­entwicklung des Unternehmens, einzelner Geschäfts­bereiche oder Prozesse geht: In Zusammen­arbeit mit dir und deinem Team entwickeln wir in moderierten Discovery- und Alignment-Workshops eine klare Vision für das strategische Vorhaben und formulieren konkrete Ziele. Darüber hinaus werden die prioritären Potenzial- und Handlungs­felder definiert und Ideen für Lösungs­ansätze erarbeitet.

03

Evaluieren, priorisieren und planen

Im dritten Schritt werden die erarbeiteten Lösungs­ansätze konkretisiert, evaluiert und eine Roadmap mit konkreten sowie priorisierten Projekten und Massnahmen entwickelt. Weiter werden die erforderlichen Strukturen und Prozesse sowie der Ressourcen­bedarf definiert und ein Steuerungs- und Kontroll­system etabliert.

04

Implementieren und etablieren

Bei der Implementierung der Strategie sowie der zugehörigen Massnahmen übernehmen wir auf Wunsch als Product Owner die ganzheitliche Leitung der Projekte. Dabei liegt unser Fokus auf der Orchestrierung der verschiedenen Workstreams sowie dem kontinuierlichen Abgleich mit den strategischen Zielen. Auf diese Weise wird sicher­gestellt, dass die vier erfolgs­kritischen Dimensionen Scope, Zeit, Kosten und Qualität jederzeit im Einklang stehen und die strategischen Massnahmen erfolgreich realisiert werden.

Digitale Potenziale erkennen, gezielt nutzen und erfolgreich wachsen?

Benjamin Kocher unterstützt dich dabei.

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