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Digital Business Strategy

Wir entwickeln und imple­mentieren auf deine unter­neh­merischen Ziele sowie auf die Bedürfnisse deiner Kundschaft ausge­richtete, digital getriebene Geschäfts- und Marke­ting­­stra­tegien. Für mehr Inno­vation, Wachs­tum und nach­haltigen Geschäfts­erfolg.

Als kreative, interdisziplinäre und umsetzungs­starke Sparrings­partner begleiten wir dich bei der Entwicklung von zukunfts­gerichteten Unter­nehmens­strategien, Geschäfts­modellen sowie von digitalen Produkten und Services. Dabei arbeiten wir nach einem holis­tischen und kunden­zentrierten Ansatz – von der Strategie über die iterative Entwicklung bis zur erfolgreichen Implemen­tierung und Skalierung.

Dazu bieten wir dir umfassende Dienst­leistungen von der Markt- und Nutzer­forschung über die Strategie- und Konzept­entwicklung bis zur Umsetzung und Implemen­tierung inte­grierter End-to-End-Lösungen.

Bei Bedarf übernehmen wir temporär oder langfristig Strategie- und Beratungs­leistungen im Outsourcing-Mandat (CMO, CXO oder Product Owner as a Service). So erhältst du schnell kompetente Ressourcen und wertvolle externe Impulse, damit du dich voll und ganz auf dein Kerngeschäft konzen­trieren kannst.

Angebot

  • Digital Business Consulting
  • Marketing Strategy Consulting
  • Customer Experience Consulting
  • Go-to-Market Strategy
  • Lean Startup Consulting
  • Digital Transformation Consulting
  • Digital Innovation & Ideation
  • Digital Leadership & Culture
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Digital Business Assessment

Wie steht es um die digitale Fitness und Strategie in deinem Unternehmen? Mit dem relyz Digital Business Assessment ermitteln wir den Status und identifizieren zusätzliches Potenzial.

Vorgehen

In einem iterativen Prozess mit vier Phasen führen wir dich gezielt zu fundierten Strategien und funktionierenden Lösungen für dein Unternehmen und dessen Kundschaft.

01

Analysieren und verstehen

Mittels einer Markt-, Zielgruppen- und Unternehmens­analyse sowie der Auswertung vorhandener Daten entwickeln wir ein tiefes Verständnis für dein Unternehmen, dessen Angebot und die Bedürfnisse deiner Ziel­gruppen. Stärken und Schwächen sowie Chancen und Gefahren werden lokalisiert, eingeordnet und bewertet. Bei Bedarf erheben wir bei­spiels­weise mittels Kunden­interviews weitere qualitative und quantitative Daten, um die Problem­stellung im Detail zu verstehen und Hypothesen zu validieren.

02

Definieren und konzipieren

Unabhängig davon, ob es um die ganz­heitliche Weiter­entwicklung des Unternehmens, einzelner Geschäfts­bereiche oder Prozesse geht: Auf Basis der Erkenntnisse aus der ersten Phase werden die Problemstellungen sowie Potenzial- und Handlungs­felder definiert und priorisiert. Anschliessend entwickeln wir in Zusammen­arbeit mit dir und deinem Team in mode­rierten Work­shops eine klare Vision für das stra­tegische Vorhaben und formulieren konkrete Ziele. Darüber hinaus entwickeln wir in Kreativ-Sessions gemeinsam Ideen und konkrete Lösungs­ansätze für die zu adres­sierenden Heraus­forderungen.

03

Entwickeln und evaluieren

Im dritten Schritt werden die Lösungs­ansätze iterativ konkretisiert und evaluiert. Darüber hinaus wird eine Roadmap mit konkreten sowie prio­risierten Projekten und Massnahmen entwickelt. Weiter werden die erfor­derlichen Strukturen und Prozesse sowie der Ressourcen­bedarf definiert und ein Steuerungs- und Kontroll­system konzipiert.

04

Implementieren und etablieren

Bei der schritt­weisen Implementierung der Strategie sowie der zugehörigen Lösungen und Massnahmen übernehmen wir auf Wunsch die ganz­heitliche Leitung der Projekte. Dabei liegt unser Fokus auf der Orches­trierung der verschiedenen Workstreams sowie dem kontin­uierlichen Abgleich mit den strategischen Zielen. Auf diese Weise wird sicher­gestellt, dass die vier erfolgs­kritischen Dimensionen Scope, Zeit, Kosten und Qualität jederzeit im Einklang stehen und die strategischen Vorhaben erfolgreich realisiert werden.

Digitale Potenziale erkennen, gezielt nutzen und erfolgreich wachsen?

Benjamin Kocher unterstützt dich dabei.

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