Mittels einer Markt-, Zielgruppen- und Unternehmensanalyse sowie der Auswertung vorhandener Daten entwickeln wir ein tiefes Verständnis für dein Unternehmen, dessen Angebot und die Bedürfnisse deiner Zielpersonas. Stärken und Schwächen sowie Chancen und Gefahren werden lokalisiert, eingeordnet und bewertet.
Digital Business Strategy Consulting
Wir entwickeln und implementieren eine individuell auf deine Ziele ausgerichtete Digital- und Marketingstrategie. Für mehr Effizienz, Wachstum und nachhaltigen Geschäftserfolg.
Als kreative und umsetzungsstarke Sparringspartner begleiten wir dich bei der Entwicklung von digitalen Strategien, Geschäftsmodellen sowie Produkten und Prozessen. Dabei arbeiten wir nach einem holistischen und kund:innenzentrierten Ansatz – von der Strategieentwicklung bis zur erfolgreichen Implementierung und Skalierung.
Bei Bedarf übernehmen wir temporär oder auch längerfristig Strategie- und Beratungsleistungen im Outsourcing-Mandat (CMO oder CDO as a Service). Auf diese Weise bekommst du schnell kompetente Ressourcen sowie wertvolle Impulse von aussen und kannst dich voll und ganz auf dein Kerngeschäft fokussieren.
Unser Angebot
- Digital Marketing & Sales Strategy
- Digital Business Development
- Customer Centricity Consulting
- Digital Process Engineering
- Digital Transformation Consulting
- Data & Analytics Management
Unser Vorgehen
In einem strukturierten Prozess mit vier Phasen führen wir dich gezielt zu einer fundierten und wirksamen Digitalstrategie für dein Unternehmen.
01
Analysieren und verstehen
02
Definieren und konzipieren
Unabhängig davon, ob es um die ganzheitliche digitale Weiterentwicklung des Unternehmens, einzelner Geschäftsbereiche oder Prozesse geht: In Zusammenarbeit mit dir und deinem Team entwickeln wir in moderierten Discovery- und Alignment-Workshops eine klare Vision für das strategische Vorhaben und formulieren konkrete Ziele. Darüber hinaus werden die prioritären Handlungsfelder definiert und Ideen für Lösungsansätze erarbeitet.
03
Evaluieren, priorisieren und planen
Im dritten Schritt werden die erarbeiteten Lösungsansätze konkretisiert, evaluiert und eine Roadmap mit konkreten sowie priorisierten Projekten und Massnahmen entwickelt. Weiter werden die erforderlichen Strukturen und Prozesse sowie der Ressourcenbedarf definiert und ein Steuerungs- und Kontrollsystem etabliert.
04
Implementieren und etablieren
Bei der Implementierung der Projekte und Massnahmen übernehmen wir auf Wunsch als Scrum Master oder Product Owner die Leitung der Projekte und Workstreams. Dabei liegt unser Fokus auf der Orchestrierung der verschiedenen Massnahmen sowie dem kontinuierlichen Abgleich mit den strategischen Leistungszielen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die vier erfolgskritischen Dimensionen Scope, Zeit, Kosten und Qualität jederzeit im Einklang stehen und die Projekte erfolgreich realisiert werden.