Marketing Techno­logy & Auto­mation

Wir transformieren dein Marketing auf Basis von datenbasierten, persona­lisierten und automati­sierten Mass­nahmen entlang der gesamten Customer Journey.

Von der Informations­phase über den Kauf bis zur Loyalisierung interagieren potenzielle Kund:innen an verschiedenen digitalen Touch­points mit deinem Unternehmen. Wir stellen sicher, dass diese Inter­aktionen messbar gemacht und die relevanten Daten strukturiert gesammelt werden.

Eine anschliessende Daten­analyse zeigt den strategischen Handlungs­bedarf auf und bildet die Grundlage für die Entwick­lung einer holistischen und zukunfts­gerichteten Marketing­strategie. Im Rahmen der Strategie­implementierung gestalten wir gemeinsam wirksame Konzepte und Massnahmen – von der Sichtbarkeits-Maximierung über die Traffic-Steigerung bis hin zur Conversion-Optimierung.

Unser Angebot

  • Marketing Strategy
  • Marketing Automation
  • Marketing Transformation
  • Digital & Inbound Marketing
  • Conversion Optimization
  • Tracking & Analytics

Unser Vorgehen

In einem strukturierten Prozess mit vier Phasen führen wir dich gezielt zu kunden­fokussierten Strategien und auto­matisierten Lösungen für dein Marketing der Zukunft.

01

Analysieren und verstehen

Zuerst analysieren wir die Ausgangslage sowie die vorhandenen Daten und schaffen ein tiefes Ver­ständnis für deine Ziel­gruppen, dein Angebot und das Marktumfeld, in dem du tätig bist. Ebenfalls wird der vorhandene Technologie­stack sowie die existie­renden digitalen Touchpoints und Kunden­schnitt­stellen analysiert und Optimierungs­potenziale lokalisiert.

02

Skizzieren und konzipieren

Ob es um die ganzheitliche Transformation deines Marketings oder die Automatisierung von einzelnen Prozessen innerhalb der Customer Journeys deiner Kunden geht: In Co-Creation mit dir erörtern wir in moderierten Workshops verschiedene Potenziale, formulieren konkrete Ziele und konzipieren Massnahmen.

03

Definieren und planen

Im dritten Schritt werden die konzipierten Massnahmen zu einem übergreifenden Detail­konzept ausgearbeitet und der für die Umsetzung erforder­liche Technologie­stack definiert. Weiter werden die erforderlichen Strukturen und Prozesse sowie der Ressourcenbedarf definiert und die Implementierung geplant.

04

Implementieren und optimieren

Nun werden die geplanten Massnahmen implementiert und ein Steuerungs- und Kontroll­system etabliert. Mittels frühzeitigen und regelmässigen Audits wird der Erfolg der Massnahmen evaluiert, mit den strategischen Zielen abgeglichen und fortlaufend optimiert.

Du willst dein Marketing transformieren und automatisieren?

Wir unterstützen dich gerne dabei. Benjamin Kocher freut sich, von dir zu hören.