Zuerst analysieren wir die Ausgangslage und führen eine Bestandsaufnahme deiner aktuellen Daten- und Technologielandschaft durch. Darüber hinaus analysieren wir die vorhandenen Daten und schaffen ein tiefes Verständnis für deine Zielgruppen, dein Angebot und das Marktumfeld, in dem du tätig bist.
Marketing Technology & Automation
Wir transformieren dein Marketing und heben es auf ein neues Level – mit datengetriebener Personalisierung und Marketing Automation entlang der gesamten Customer Journey.
Von der Awareness- bis zur Loyalty-Phase interagieren potenzielle Kund:innen an verschiedenen digitalen Touchpoints mit deinem Unternehmen. Wir helfen dir, diese Interaktionen messbar zu machen, personalisierbar zu gestalten und die Kommunikation zu automatisieren. Damit verbessern wir nicht nur die Customer Experience deiner Kund:innen sondern auch den ROI für dein Unternehmen.
Nebst einer klaren Digital-First-Marketingstrategie und einer konsequenten Fokussierung auf deine Kundschaft ist dazu ein zu deiner IT-Landschaft passender Marketing-Technologie-Stack erforderlich. Dieser sollte mit einem ganzheitlichen Blick auf den Funktionsumfang, die Skalierbar- und Kombinierbarkeit (API-First) sowie die Themen Datenschutz und -sicherheit ausgewählt werden.
Dabei unterstützen wir dich von der Strategieentwicklung über die Evaluation und Auswahl der richtigen Plattform bis hin zur Implementierung von komplexen Analytics-Konzepten und Automationsketten. Mittels unseres Technologie-agnostischen Beratungsansatzes stellen wir sicher, dass deine individuellen Bedürfnisse berücksichtigt werden und die ideal passende Lösung gefunden wird.
Unser Angebot
- Marketing Platforms & Technology
- Data-Driven Marketing Strategy
- Marketing Automation & Personalization
- Data Analytics & Performance Measurement
- Marketing Technology Consulting
Unser Vorgehen
In einem strukturierten Prozess mit vier Phasen führen wir dich gezielt zu Digital-First-Strategien und automatisierten Lösungen für dein Marketing der Zukunft.
01
Analyse der Ausgangslage
02
Discovery und Alignment
Ob es um die ganzheitliche Transformation deines Marketings oder die Automatisierung von einzelnen Prozessen innerhalb von Customer Journeys geht: In Zusammenarbeit mit dir und deinem Team identifizieren wir in moderierten Discovery und Alignment Workshop die Handlungs- und Potenzialfelder, formulieren konkrete Ziele und konzipieren Lösungsszenarien.
03
Definieren, evaluieren und planen
Im dritten Schritt werden die konzipierten Lösungsszenarien konkretisiert und zu einem übergreifenden Konzept ausgearbeitet. Anschliessend werden mögliche Technologien und Systeme evaluiert, bewertet und selektioniert. Dabei liegt unser Fokus auf der Nutzung und Integration von Best-of-Breed-Systemen mit offenen APIs, womit für jeden Anwendungszweck eine optimale Lösung und gleichzeitig eine möglichst geringe Anbieterabhängigkeit erreicht werden kann.
04
Implementieren und skalieren
Nun werden die notwendigen Strukturen, Prozesse und der Ressourcenbedarf definiert und die Implementierung schrittweise realisiert. Parallel dazu wird ein Tracking- sowie Steuerungs- und Kontrollsystem etabliert, damit die relevanten KPI von Beginn weg gemessen und ausgewertet werden können. Mittels regelmässigen Audits wird der Erfolg der Massnahmen evaluiert, mit den strategischen Zielen abgeglichen und fortlaufend optimiert.