Zuerst analysieren wir die Ausgangslage sowie die vorhandenen Daten und schaffen ein tiefes Verständnis für deine Zielgruppen, dein Angebot und das Marktumfeld, in dem du tätig bist. Ebenfalls wird der vorhandene Technologiestack sowie die existierenden digitalen Touchpoints und Schnittstellen analysiert und Optimierungspotenziale lokalisiert.
Marketing Technology & Automation
Wir transformieren dein Marketing auf Basis von datenbasierten, personalisierten und automatisierten Massnahmen entlang der gesamten Customer Journey.
Von der Informationsphase über den Kauf bis zur Loyalisierung interagieren potenzielle Kund:innen an verschiedenen digitalen Touchpoints mit deinem Unternehmen. Wir stellen sicher, dass diese Interaktionen messbar gemacht und die relevanten Daten strukturiert gesammelt werden.
Eine anschliessende Datenanalyse zeigt den strategischen Handlungsbedarf auf und bildet die Grundlage für die Entwicklung einer holistischen und zukunftsgerichteten Marketingstrategie. Im Rahmen der Strategieimplementierung gestalten wir gemeinsam wirksame Konzepte und Massnahmen – von der Sichtbarkeits-Maximierung über die Traffic-Steigerung bis hin zur Conversion-Optimierung.
Unser Angebot
- Marketing Strategy
- Marketing Automation
- Marketing Transformation
- Digital & Inbound Marketing
- Conversion Optimization
- Tracking & Analytics
Unser Vorgehen
In einem strukturierten Prozess mit vier Phasen führen wir dich gezielt zu nutzenfokussierten Strategien und automatisierten Lösungen für dein Marketing der Zukunft.
01
Analysieren und verstehen
02
Skizzieren und konzipieren
Ob es um die ganzheitliche Transformation deines Marketings oder die Automatisierung von einzelnen Prozessen innerhalb der Customer Journeys deiner Kundschaft geht: In Co-Creation mit dir erörtern wir in moderierten Workshops verschiedene Potenziale, formulieren konkrete Ziele und konzipieren Massnahmen.
03
Definieren und planen
Im dritten Schritt werden die konzipierten Massnahmen zu einem übergreifenden Detailkonzept ausgearbeitet und der für die Umsetzung erforderliche Technologiestack definiert. Weiter werden die erforderlichen Strukturen und Prozesse sowie der Ressourcenbedarf definiert und die Implementierung geplant.
04
Implementieren und optimieren
Nun werden die geplanten Massnahmen implementiert und ein Steuerungs- und Kontrollsystem etabliert. Mittels frühzeitigen und regelmässigen Audits wird der Erfolg der Massnahmen evaluiert, mit den strategischen Zielen abgeglichen und fortlaufend optimiert.