Marketing Techno­logy & Auto­mation

Wir transformieren dein Marketing und heben es auf ein neues Level – mit datengetriebener Personalisierung und Marketing Automation entlang der gesamten Customer Journey.

Von der Awareness-Phase über den Kauf bis zur letzten Customer Journey Phase, der Loyalität, interagieren potenzielle Kund:innen an verschiedenen Touchpoints mit deinem Unternehmen. Wir stellen sicher, dass diese Interaktionen messbar gemacht und die relevanten Daten strukturiert gesammelt werden.

Eine anschliessende Daten­analyse zeigt den strategischen Handlungs­bedarf auf und bildet die Grundlage für die Entwick­lung einer holistischen und zukunfts­gerichteten Marketing­strategie. Im Rahmen der Strategie­implementierung gestalten wir gemeinsam wirksame Konzepte und Massnahmen – von der Sichtbarkeits-Maximierung über die Traffic-Steigerung bis hin zur Conversion-Optimierung.

Unser Angebot

  • Marketing Strategy
  • Marketing Automation & Personalization
  • Marketing Transformation
  • Digital & Inbound Marketing
  • Conversion Optimization
  • Tracking & Analytics

Unser Vorgehen

In einem strukturierten Prozess mit vier Phasen führen wir dich gezielt zu nutzen­fokussierten Strategien und auto­matisierten Lösungen für dein Marketing der Zukunft.

01

Analysieren und verstehen

Zuerst analysieren wir die Ausgangslage sowie die vorhandenen Daten und schaffen ein tiefes Ver­ständnis für deine Ziel­gruppen, dein Angebot und das Marktumfeld, in dem du tätig bist. Ebenfalls wird der vorhandene Technologie­stack sowie die existie­renden digitalen Touchpoints und Schnitt­stellen analysiert und Optimierungs­potenziale lokalisiert.

02

Skizzieren und konzipieren

Ob es um die ganzheitliche Transformation deines Marketings oder die Automatisierung von einzelnen Prozessen innerhalb der Customer Journeys deiner Kundschaft geht: In Zusammenarbeit mit dir identifizieren und bewerten wir in moderierten Workshops die Potenziale, formulieren konkrete Ziele und konzipieren Massnahmen.

03

Definieren und planen

Im dritten Schritt werden die konzipierten Massnahmen zu einem übergreifenden Detail­konzept ausgearbeitet und der für die Umsetzung erforder­liche Technologie­stack definiert. Weiter werden die notwendigen Strukturen, Prozesse und der Ressourcenbedarf definiert und die Implementierung geplant.

04

Implementieren und optimieren

Zuletzt werden die geplanten Massnahmen implementiert und ein Steuerungs- und Kontroll­system etabliert. Mittels frühzeitigen und regelmässigen Audits wird der Erfolg der Massnahmen evaluiert, mit den strategischen Zielen abgeglichen und fortlaufend optimiert.

Du möchtest dein Marketing auf ein neues Level heben?

Wir unterstützen dich gerne dabei. Larissa Ameti freut sich, von dir zu hören.