Zuerst analysieren wir die Ausgangslage sowie die vorhandenen Daten und schaffen ein tiefes Verständnis für deine Zielgruppen, dein Angebot und das Marktumfeld, in dem du tätig bist. Ebenfalls wird der vorhandene Technologiestack sowie die existierenden digitalen Touchpoints und Schnittstellen analysiert und Optimierungspotenziale lokalisiert.
Marketing Technology & Automation
Wir transformieren dein Marketing und heben es auf ein neues Level – mit datengetriebener Personalisierung und Marketing Automation entlang der gesamten Customer Journey.
Von der Awareness-Phase über den Kauf bis zur letzten Customer Journey Phase, der Loyalität, interagieren potenzielle Kund:innen an verschiedenen Touchpoints mit deinem Unternehmen. Wir stellen sicher, dass diese Interaktionen messbar gemacht und die relevanten Daten strukturiert gesammelt werden.
Eine anschliessende Datenanalyse zeigt den strategischen Handlungsbedarf auf und bildet die Grundlage für die Entwicklung einer holistischen und zukunftsgerichteten Marketingstrategie. Im Rahmen der Strategieimplementierung gestalten wir gemeinsam wirksame Konzepte und Massnahmen – von der Sichtbarkeits-Maximierung über die Traffic-Steigerung bis hin zur Conversion-Optimierung.
Unser Angebot
- Marketing Strategy
- Marketing Automation & Personalization
- Marketing Transformation
- Digital & Inbound Marketing
- Conversion Optimization
- Tracking & Analytics
Unser Vorgehen
In einem strukturierten Prozess mit vier Phasen führen wir dich gezielt zu nutzenfokussierten Strategien und automatisierten Lösungen für dein Marketing der Zukunft.
01
Analysieren und verstehen
02
Skizzieren und konzipieren
Ob es um die ganzheitliche Transformation deines Marketings oder die Automatisierung von einzelnen Prozessen innerhalb der Customer Journeys deiner Kundschaft geht: In Zusammenarbeit mit dir identifizieren und bewerten wir in moderierten Workshops die Potenziale, formulieren konkrete Ziele und konzipieren Massnahmen.
03
Definieren und planen
Im dritten Schritt werden die konzipierten Massnahmen zu einem übergreifenden Detailkonzept ausgearbeitet und der für die Umsetzung erforderliche Technologiestack definiert. Weiter werden die notwendigen Strukturen, Prozesse und der Ressourcenbedarf definiert und die Implementierung geplant.
04
Implementieren und optimieren
Zuletzt werden die geplanten Massnahmen implementiert und ein Steuerungs- und Kontrollsystem etabliert. Mittels frühzeitigen und regelmässigen Audits wird der Erfolg der Massnahmen evaluiert, mit den strategischen Zielen abgeglichen und fortlaufend optimiert.