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Marketing Techno­logy Consulting

Wir transformieren und optimieren dein Marke­ting – mit datengetriebener Personalisierung und Marketing Automation entlang der gesamten Customer Journey.

Von der Awareness- bis zur Loyalty-Phase interagieren potenzielle Kund:innen an verschiedenen digitalen Touchpoints mit deinem Unternehmen. Wir helfen dir, diese Inter­aktionen messbar zu machen, personali­sierbar zu gestalten und die Kommunikation zu automatisieren. Damit verbessern wir nicht nur die Customer Experience deiner Kund:innen sondern auch den ROI für dein Unternehmen.

Nebst einer klaren Digital-First-Marketings­trategie und einer konsequenten Fokussierung auf deine Kundschaft ist dazu ein zu deiner IT-Landschaft passender Marketing-Technologie-Stack erforderlich. Dieser sollte mit einem ganz­heitlichen Blick auf den Funktions­umfang, die Skalierbar- und Kombinier­barkeit (API-First) sowie die Themen Datenschutz und -sicherheit ausgewählt werden.

Dabei unterstützen wir dich von der Strategie­entwicklung über die Evaluation und Auswahl der richtigen Plattform bis hin zur Imple­mentierung von komplexen Analytics-Konzepten und Automations­ketten. Mittels unseres Technologie-agnostischen Beratungs­ansatzes stellen wir sicher, dass deine individuellen Bedürfnisse berücksichtigt werden und die ideal passende Lösung gefunden wird.

Angebot

  • Marketing Technology Consulting
  • Data-Driven Marketing Strategy
  • Marketing Automation & Personalization
  • Marketing Transformation & Operating Model
  • Technology Evaluation & Implementation
  • Data Analytics & Performance Measurement

Vorgehen

In einem iterativen Prozess mit vier Phasen führen wir dich gezielt zu Digital-First-Strategien und auto­matisierten Lösungen für dein Marketing der Zukunft.

01

Analyse der Ausgangslage

Zuerst analysieren wir die Ausgangslage und führen eine Bestands­aufnahme deiner aktuellen Daten- und Technologielandschaft durch. Darüber hinaus analysieren wir die vorhandenen Daten und schaffen ein tiefes Ver­ständnis für deine Ziel­­gruppen, dein Angebot und das Markt­umfeld, in dem du tätig bist.

02

Discovery und Alignment

Ob es um die ganzheitliche Transformation deines Marketings oder die Auto­matisierung von einzelnen Prozessen innerhalb von Customer Journeys geht: In Zusammen­arbeit mit dir und deinem Team identifizieren wir in moderierten Discovery und Alignment Workshop die Handlungs- und Potenzial­felder, formulieren konkrete Ziele und konzipieren Lösungs­szenarien.

03

Definieren, evaluieren und planen

Im dritten Schritt werden die konzipierten Lösungs­szenarien konkretisiert und zu einem übergreifenden Konzept ausge­arbeitet. Anschliessend werden mögliche Technologien und Systeme evaluiert, bewertet und selektioniert. Dabei liegt unser Fokus auf der Nutzung und Integration von Best-of-Breed-Systemen mit offenen APIs, womit für jeden Anwendungs­zweck eine optimale Lösung und gleich­zeitig eine möglichst geringe Anbieter­abhängigkeit erreicht werden kann.

04

Implementieren und skalieren

Nun werden die notwendigen Strukturen, Prozesse und der Ressourcen­bedarf definiert und die Imple­mentierung schritt­weise realisiert. Parallel dazu wird ein Tracking- sowie Steuerungs- und Kontroll­­system etabliert, damit die relevanten KPI von Beginn weg gemessen und ausge­wertet werden können. Mittels regelmässigen Audits wird der Erfolg der Massnahmen evaluiert, mit den stra­tegischen Zielen abgeglichen und fortlaufend optimiert.

Du möchtest dein Marketing transformieren, optimieren und automatisieren?

Wir unterstützen dich dabei. Benjamin Kocher freut sich, von dir zu hören.

Du möchtest dein Marketing transformieren, optimieren und automatisieren?

Wir unterstützen dich dabei. Benjamin Kocher freut sich, von dir zu hören.
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Whitepaper: 5 CX- und Marketingtrends für 2024

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