Zuerst analysieren wir die Ausgangslage und führen eine Bestandsaufnahme deiner aktuellen Daten- und Technologielandschaft durch. Darüber hinaus analysieren wir die vorhandenen Daten und schaffen ein tiefes Verständnis für deine Zielgruppen, dein Angebot und das Marktumfeld, in dem du tätig bist.
Marketing Technology & Analytics
Wir transformieren und optimieren dein Marketing – mit datengetriebener Personalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Customer Journey.
Von der Awareness- bis zur Loyalty- und Advocacy-Phase interagieren potenzielle Kundinnen und Kunden an verschiedenen digitalen Touchpoints mit deinem Unternehmen.
Wir helfen dir, diese Interaktionen messbar zu machen, personalisierbar zu gestalten und die Kommunikation zu automatisieren. Damit verbessern wir nicht nur die Customer Experience deiner Kund:innen sondern auch den ROI für dein Unternehmen.
Nebst einer klaren Digital-First-Marketingstrategie und einer konsequenten Fokussierung auf die Bedürfnisse deiner Kundschaft ist dazu ein zu deiner IT-Landschaft passender Marketing-Technologie-Stack erforderlich. Dieser sollte mit einem ganzheitlichen Blick auf den Funktionsumfang, die Skalierbar- und Kombinierbarkeit (API-First) sowie die Themen Datenschutz und -sicherheit ausgewählt werden.
Dabei unterstützen wir dich von der Strategieentwicklung über die Evaluation und Auswahl der richtigen Plattform bis hin zur Implementierung von komplexen Analytics-Konzepten und Automationsketten. Mittels unseres Technologie-agnostischen Beratungsansatzes stellen wir sicher, dass deine individuellen Bedürfnisse berücksichtigt werden und die ideal passende Lösung gefunden wird.
Angebot
- Marketing Technology Consulting
- Data-Driven & Digital Marketing Strategy
- Marketing Operating Model Consulting
- Data Analytics & Insights
- Marketing Automation & Personalization
- Technology Evaluation & Implementation
- Growth Hacking & ROI Optimization
- Search Engine Optimization (SEO)
Digital Business Assessment
Wie steht es um die digitale Fitness und Strategie in deinem Unternehmen? Mit dem relyz Digital Business Assessment ermitteln wir den Status und identifizieren zusätzliches Potenzial.
Vorgehen
In einem iterativen Prozess mit vier Phasen führen wir dich gezielt zu Digital-First-Strategien und automatisierten Lösungen für dein Marketing der Zukunft.
01
Analysieren und verstehen
02
Definieren und konzipieren
Ob es um die ganzheitliche Transformation deines Marketings oder die Automatisierung von einzelnen Prozessen innerhalb von Customer Journeys geht: In Zusammenarbeit mit dir und deinem Team identifizieren wir in moderierten Workshop die Handlungs- und Potenzialfelder, formulieren konkrete Ziele und konzipieren Lösungsszenarien.
03
Evaluieren und selektonieren
Im dritten Schritt konkretisieren wir die konzipierten Lösungsszenarien und leiten aus den definierten Business Needs die IT Requirements ab. Anschliessend evaluieren, bewerten und selektionieren wir mögliche Technologien und Systeme. Dabei liegt unser Fokus auf der Nutzung und Integration von Best-of-Breed-Systemen mit offenen APIs, womit für jeden Anwendungszweck eine optimale sowie skalierbare Lösung mit möglichst geringer Anbieterabhängigkeit gefunden werden kann. Das Resultat des dritten Schritts ist ein ganzheitliches Lösungskonzept inklusive Informationen zu den notwendigen Strukturen, Prozessen und Schnittstellen sowie zum Ressourcenbedarf.
04
Implementieren und skalieren
Nun implementieren wir die Lösung schrittweise. Parallel dazu etablieren wir ein Tracking- sowie Steuerungs- und Kontrollsystem, um von Beginn weg die relevanten KPI messen und auszuwerten zu können. Mittels regelmässiger Audits evaluieren wir den Erfolg der Strategie bzw. des Lösungskonzepts, gleichen mit den strategischen Zielen ab und optimieren fortlaufend.
Du möchtest dein Marketing transformieren, optimieren und automatisieren?
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Whitepaper: 5 CX- und Marketingtrends für 2024
Was sind derzeit die Erfolgsfaktoren im CX- und Marketingbereich? Wir haben aktuelle Trends, Studien und Schwerpunktthemen in einem Whitepaper zusammengefasst und geben Denkanstösse sowie Handlungsempfehlungen ab.