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Marketing Techno­logy & Analytics

Wir transformieren und optimieren dein Marke­ting mit daten­getriebener Personali­sierung und Auto­mati­sierung entlang der gesamten Customer Journey.

Von der Awareness- bis zur Loyalty-Phase interagieren potenzielle Kundinnen und Kunden an verschiedenen digitalen Touchpoints mit deinem Unternehmen. Wir helfen dir, diese Inter­aktionen messbar zu machen, personali­sierbar zu gestalten und die Kommunikation zu automatisieren. Damit verbessern wir nicht nur die Customer Experience deiner Kund:innen sondern auch den ROI für dein Unternehmen.

Nebst einer klaren Digital-First-Marketings­trategie und einer konsequenten Fokussierung auf deine Kundschaft ist dazu ein zu deiner IT-Landschaft passender Marketing-Technologie-Stack erforderlich. Dieser sollte mit einem ganz­heitlichen Blick auf den Funktions­umfang, die Skalierbar- und Kombinier­barkeit (API-First) sowie die Themen Datenschutz und -sicherheit ausgewählt werden.

Dabei unterstützen wir dich von der Strategie­entwicklung über die Evaluation und Auswahl der richtigen Plattform bis hin zur Imple­mentierung von komplexen Analytics-Konzepten und Automations­ketten. Mittels unseres Technologie-agnostischen Beratungs­ansatzes stellen wir sicher, dass deine individuellen Bedürfnisse berücksichtigt werden und die ideal passende Lösung gefunden wird.

Angebot

  • Marketing Technology Consulting
  • Data-Driven & Digital Marketing Strategy
  • Marketing Operating Model Consulting
  • Data Analytics & Insights
  • Marketing Automation & Personalization
  • Technology Evaluation & Implementation
  • Growth Hacking & ROI Optimization
  • Search Engine Optimization (SEO)
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Digital Business Assessment

Wie steht es um die digitale Fitness und Strategie in deinem Unternehmen? Mit dem relyz Digital Business Assessment ermitteln wir den Status und identifizieren zusätzliches Potenzial.

Vorgehen

In einem iterativen Prozess mit vier Phasen führen wir dich gezielt zu Digital-First-Strategien und auto­matisierten Lösungen für dein Marketing der Zukunft.

01

Analysieren und verstehen

Zuerst analysieren wir die Ausgangslage und führen eine Bestands­aufnahme deiner aktuellen Daten- und Technologielandschaft durch. Darüber hinaus analysieren wir die vorhandenen Daten und schaffen ein tiefes Ver­ständnis für deine Ziel­­gruppen, dein Angebot und das Markt­umfeld, in dem du tätig bist.

02

Definieren und konzipieren

Ob es um die ganzheitliche Transformation deines Marketings oder die Auto­matisierung von einzelnen Prozessen innerhalb von Customer Journeys geht: In Zusammen­arbeit mit dir und deinem Team identifizieren wir in moderierten Workshop die Handlungs- und Potenzial­felder, formulieren konkrete Ziele und konzipieren Lösungs­szenarien.

03

Evaluieren und selektonieren

Im dritten Schritt konkretisieren wir die konzipierten Lösungs­szenarien und leiten aus den definierten Business Needs die IT Requirements ab. Anschliessend evaluieren, bewerten und selektionieren wir mögliche Technologien und Systeme. Dabei liegt unser Fokus auf der Nutzung und Integration von Best-of-Breed-Systemen mit offenen APIs, womit für jeden Anwendungs­zweck eine optimale sowie skalierbare Lösung mit möglichst geringer Anbieter­abhängigkeit gefunden werden kann. Das Resultat des dritten Schritts ist ein ganz­heitliches Lösungs­konzept inklu­sive Infor­mationen zu den notwendigen Strukturen, Prozessen und Schnitt­stellen sowie zum Ressourcen­bedarf.

04

Implementieren und skalieren

Nun implementieren wir die Lösung schritt­weise. Parallel dazu etablieren wir ein Tracking- sowie Steuerungs- und Kontroll­­system, um von Beginn weg die relevanten KPI messen und auszuwerten zu können. Mittels regelmässiger Audits evaluieren wir den Erfolg der Strategie bzw. des Lösungskonzepts, gleichen mit den stra­tegischen Zielen ab und optimieren fortlaufend.

Du möchtest dein Marketing transformieren, optimieren und automatisieren?

Wir unterstützen dich dabei. Benjamin Kocher freut sich, von dir zu hören.

Du möchtest dein Marketing transformieren, optimieren und automatisieren?

Wir unterstützen dich dabei. Benjamin Kocher freut sich, von dir zu hören.
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Whitepaper: 5 CX- und Marketingtrends für 2024

Was sind derzeit die Erfolgs­faktoren im CX- und Marketingbereich? Wir haben aktuelle Trends, Studien und Schwerpunkt­themen in einem White­paper zusammen­gefasst und geben Denkan­stösse sowie Handlungs­empfehlungen ab.